Anke Biehl
16.03.2017

Bewegungspark Steinfurt

Projektbeschreibung

Der Bewegungspark an der Liedekerker Straße in Steinfurt liegt neben der Sporthalle und fußläufig zu verschiedenen Schulen und Einrichtungen. In der alten Förderphase wurde das Projekt "Skaterpark" realisiert und eine Anlage für Menschen mit und ohne Behinderungen errichtet. Diese Anlage wird gut angenommen und die überwiegend jungen Nutzer passen gut auf "ihren Park" auf.

Jetzt soll das Angebot erweitert werden, damit auch andere Angebote im Park entstehen können.

Geschaffen werden: integrativer Spielbereich, Multifunktions-Ballspielfläche, überdachte
Bühne mit Rampenanlage, Graffitiwand, multifunktionale Rasenfläche, Aufenthalt- und
Begegnungsfläche, diverse Sitzmöglichkeiten.

Die Projekakteure freuen sich über Ihre Unterstützung für das Projekt.

Wir möchten an dieser Stelle gerne über den Stand des Projektes berichten und uns dazu austauschen.

 

Übersichtskarte

 

Infomaterial & Downloads

Projektskizze_Bewegungspark.pdf
1117 Kb
2016-07-12 11:41:31

 

Ansprechpartner

LAG Steinfurter Land e. V.

Anke Biehl oder Désirée Grandke

02551 69 2130 oder 2131

 

Projektstatus

Mehr Informationen zu den Meilensteinen erhalten Sie durch Führen des Mauszeigers über die Grafikbalken.

Projektstatus: Das Projekt wurde beschlossen und befindet sich jetzt in Antragstellung.